Dienstag, 3. März 2015

Urgeschichtemuseum

            Da sind wir gerade aus der Bahn ausgestiegen.  Und sind zum Urzeitmuseum gegangen.  


Der Führer hat uns ein ausgestopftes Mammut gezeigt.
 
Das ist eine alte Lederbehausung aus der Altsteinzeit.

Das ist ein jungsteinzeitliches Langhaus von innen.

Hier zeigt uns unser Führer wie man mit einem Speer  auf einen großen Heublock wirft.

Da steht Daniel neben einer Keltischen  Statue aus der Eisenzeit.

 
Am 22. Oktober 2014 fuhren wir mit unserer Geschichte-Gruppe in das Urgeschichte-Museum MAMUZ nach Asparn an der Zaya. Dorthin kamen wir zuerst mit der Schnellbahn und dann mit einem alten Zug. Als wir dort angekommen waren, führte uns ein Mann herum. Wir gingen von Behausung zu Behausung und es war bitterkalt. Der Mann hat uns sehr viel Interessantes erzählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen